Dafür machen wir uns stark!

Die Herausforderungen für unsere Kinder steigen ständig. Sie müssen sich in einer globalen Welt behaupten. Ihr späteres Berufsleben setzt voraus, dass sie gelernt haben zu lernen. Aber nicht nur Lernfähigkeit, sondern auch die Fähigkeit zum Denken und entsprechend zu handeln sind Voraussetzungen, die Anforderungen der Zukunft zu meistern. Wir wünschen uns Kinder, die optimistisch in diese Zukunft sehen können.

Neben dem Elternhaus ist es vor allem auch die Schule, die entscheidend zur Prägung der Persönlichkeit unserer Kinder und Jugendlichen beiträgt.

Unser Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Bemühungen der Schule, ihrer Verantwortlichen und ihrer Lehrer in allen Belangen zu unterstützen, die unsere Kinder weiter bringen. Das Lernen und die Vorbereitung auf die Berufswelt soll in einem bestmöglichen Umfeld stattfinden können.

Natürlich sind Ideen und Einsatzbereitschaft dafür Grundvoraussetzungen. Aber auch schlichtweg Mittel, sprich Geld. Es mangelt leider an vielem in unserer Realschule. An Geräten und Hilfsmitteln. Verwaltung, Schulleitung und Lehrer bemühen sich nach bestem Wissen und Gewissen, brauchen aber unsere, Ihre Hilfe!