Der Förderverein hat von der Firma Plastic Omnium 25 Laptops gespendet bekommen um diese Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen zu können. Die Laptops wurden von Plastic Omnium mit aktueller Hardware aufgerüstet. So haben alle Geräte einen neuen Akku erhalten und wurden mit Arbeitsspeicher und einer SSD ausgestattet. Weiterhin hat Herr Chretien für den Förderverein ein Windows 10 Image der Geräte angelegt mit dessen Hilfe die Einrichtung der Laptops zügig von statten geht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Plastic Omnium und den beteiligten Mitarbeitern.

Da die Geräte keine Kamera besitzen hat der Förderverein 25 Webcams angeschafft, so dass ein Einsatz für Videokonferenzen problemlos möglich ist. An dieser Stelle großen Dank an die Firma Expert in Weißenburg für das entgegenkommen im Preis der Kameras.

Das Bild zeigt die Übergabe der Geräte durch die Mitarbeiter von Plastic Omnium an den Fördervereinsvorstand. Personen von links nach rechts: Sandra Hanke, Gertraud Meyer, Wolfgang Chretien, Reinhold Stengel, Marco Nelkenbrecher